26.11.2015

Flughäfen mit dem gewissen Etwas

Nicht umsonst zählt der Singapur Changi International Airport beim Ranking der schönsten Flughäfen weltweit zur absoluten Nummer eins. Mit seinem extravaganten Angebot ist er an sich schon eine Reise wert. Neben der größten Airport-Röhrenrutsche der Welt – der „Slide@T3“, welche über vier Stockwerke reicht – fasziniert auch der sogenannte „Butterfly Garden“ mit seinem sechs Meter hohen Wasserfall und rund 1.000 exotischen farbenprächtigen Schmetterlingen.

butterfly garden flughafen singapur

Bunt wird es auch in Vancouver. Hier bestaunen Flugreisende ein gigantisches Aquarium auf zwei Ebenen mit einer Unterwasserwelt aus zirka 850 Fischarten und Wasserpflanzen. Da Aquarien als Mittel gegen Stress gelten, können Fluggäste anschließend ganz entspannt ihre (Weiter-)Reise antreten.

Sauerstoff am Flughafen Tokio

In Tokio am Narita International Airport gibt es statt Erfrischungsgetränken eine Sauerstofftankstelle. Dort können Besucher an Tanks Sauerstoff pur zum Einatmen zapfen. Das Gemisch, wählbar auch mit exotischen Geschmacksrichtungen, soll schmerzlindernd bei Kopfweh wirken und sogar einen Jetlag bekämpfen können. Na dann, zum Wohl!

Der Incheon International Airport in Seoul hält für Flugreisende neben Liegesesseln, kostenlosen Duschen und einer – schon optisch ganz besonderen – Luxus-Shopping-Zeile auch kulturelle Angebote bereit: traditionell gewandete Paraden und ein koreanisches Kulturzentrum, in dem Reisende Briefpapier stempeln und Schmuckstücke basteln können.

Entspannen an Europas Flughäfen

Sehr entspannt geht es am Vantaa-Flughafen in Helsinki zu. Seit 2014 ist es dort Erholungssuchenden möglich, bei einem 20-minütigen Yoga-Workout neue Energien und Kraft zu tanken. In Amsterdam-Schiphol können Reisende sich ihre Zeit im Grünen vertreiben, in einem Park mitten im Flughafen-Gebäude – Picknick-Tische und Vogelgezwitscher inklusive. Wem eher nach Bewegung zumute ist, der kann auf Fahrrädern selbst Energie erzeugen, um z. B. sein Handy aufzuladen.


Teile mit uns deine Erfahrungen.

* Pflichtfelder