Blog Netiquette

Herzlich Willkommen im ERGO Reiseblog – dem Blog der ERGO Reiseversicherung.

Wir möchten uns offen und konstruktiv mit dir austauschen und freuen uns über dein Feedback und deine Erfahrungen. Damit dies gelingt, bitten wir dich, unsere Verhaltensregeln und Hinweise zu beachten.

Regeln

Deine Privatsphäre ist uns wichtig: Bitte verzichte in deinem Kommentar auf öffentliche Nennung von deinen Kontaktdaten, Kundennummern, Telefonnummern oder anderen vertraulichen Angaben. Dein Name und deine E-Mail-Adresse, die für die Abgabe eines Kommentars benötigt werden, dienen lediglich zur Verifizierung. Deine E-Mail-Adresse, die du beim Kommentieren in das dafür vorgesehene Feld eingibst, wird vertraulich behandelt und nicht veröffentlicht oder anderweitig verwendet. Mehr über die Verwendung deiner Daten findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Beziehe dich im Kommentar bitte immer auf die gestellte Frage oder den kommentierten Beitrag bzw. das Thema.

Gehe bitte freundlich, sachlich und respektvoll mit Blogautoren, Moderatoren und anderen Nutzern des Blogs um.

Verzichte auf Kommentare mit werblichem oder kommerziellem Hintergrund.

Ebenfalls nicht erwünscht sind:

  • Kommentare, die gegen geltende Gesetze verstoßen
  • Aufforderungen zu Gewalt gegen Personen, Institutionen oder Unternehmen
  • Pornografie und jugendgefährdende Inhalte
  • Beleidigungen und Entwürdigungen
  • Diskriminierende, sexistische oder rassistische Äußerungen
  • Wahl- und Parteienwerbung sowie Aufrufe zu Demonstrationen und Kundgebungen jeglicher politischer Richtung
  • Kommentare, die Rechte Dritter verletzen (bspw. Urheberrechte)

Moderation

Es steht uns als Redaktionsteam des ERGO Reiseblogs frei, bei Kommentaren eine Vormoderation vorzunehmen. Hierbei prüfen wir alle Nutzerkommentare auf Einhaltung der oben genannter Regeln, bevor wir sie veröffentlichen. Dies erkennst du an dem Hinweis “Dein Kommentar wartet auf Freischaltung”, der neben deinem Kommentar eingeblendet wird. Wir bitten dich um Verständnis, wenn es zu Verzögerungen bei der Veröffentlichung deines Kommentars kommt (z. B. außerhalb der Geschäftszeiten). Unser Blog Team ist Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr für dich da.

Die Redaktion behält sich vor, die Kommentare, die gegen diese Netiquette verstoßen, nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.

Ein bereits abgegebener Kommentar kann von dir nicht nachträglich geändert oder entfernt werden. Wenn du einen bereits veröffentlichten Kommentar entfernen lassen möchtest, schicke uns bitte eine kurze E-Mail an: socialmedia@ergo-reiseversicherung.de (mit der selben E-Mail-Adresse, die du auch bei der Erstellung des Kommentars angegeben hast).

Verantwortung für Inhalte

Wir übernehmen keine Haftung und Verantwortung für die von Blog-Lesern eingestellten Kommentare und externen Links. Die Kommentare zu unseren Beiträgen spiegeln allein die Meinung einzelner Leser wider. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die ERGO Reiseversicherung AG keine Gewähr.

Wir freuen uns auf deine Kommentare und Meinung und wünschen dir viel Spaß und Freude beim Lesen und Kommentieren!