17.01.2019

Kofferpacken leicht gemacht – mit Reisechecklisten für jeden Typ!

Die Abreise rückt näher und das Chaos im Kopf könnte kaum größer sein? Mit Checklisten verreist es sich deutlich entspannter. Was kommt alles in den Koffer, welche Dinge ins Handgepäck und welche Unterlagen müssen rechtzeitig organisiert werden? Diese Packlisten helfen dir beim Kofferpacken und sorgen für einen gelungenen Start in deinen Urlaub – und zwar typgerecht!

1. Für Weltenbummler: Kofferpacken digital per App

Wir haben uns in den Stores umgeschaut und unseren Favoriten gefunden. Wer es digital mag, versucht es beim Packen mit der kostenlosen App PackPoint für Android oder IOS. Du musst nur deine Daten wie Reiseziel, Reisezeitraum und Reiseart einstellen und schon packt PackPoint für dich ein. Je nach Wetterlage kommen automatisch auch eine Jacke und Pullis oder eben nur T-Shirts und Bikini auf die Liste.

Welche Reiseapps sind noch empfehlenswert?

Sicherheitsinfos, Routenplanung, Reisebegleiter finden oder Übersetzung nachschlagen – wir haben eine Auswahl an praktischen Reiseapps für dich vorbereitet.

2. Für Technikfans: Mit Sprachassistenten Alexa, Google oder Siri

Wie wird das Wetter in Spanien? Wie ist der Weg vom Flughafen? Was solltest du nicht verpassen? Mit Sprachassistenten bist du nicht nur am Puls der Zeit, sondern packst und planst für deine Reise praktisch nebenbei.

Ein kleiner Wermutstropfen: Geduld und Neugierde für neue Techniktrends sind hier gefragt. Denn nicht immer haben die smarten Reisebegleiter die richtige Antwort parat. Noch nicht.

3. Für Paper-Lover: Häkchen dran!

Zu guter Letzt: Es geht auch ohne Technik. Schließlich tut auch eine digitale Auszeit gut.

Hektik adieu – wieso nicht einfach eine hilfreiche Reisecheckliste als PDF runterladen, ausdrucken und abhaken? Mit dieser Vorlage hast du alle wichtige Dinge im Überblick und schnell im Koffer verstaut.

Eine gute Reise!


Teile mit uns deine Erfahrungen.

* Pflichtfelder