Die schönsten Ziele für den Indian Summer
Wenn sich die Herbstsonne von ihrer besten Seite zeigt, die Blätter in den schönsten Rot- und Goldtönen erstrahlen und es Naturfreunde mehr denn je ins Freie zieht, dann ist er wieder zurück: der farbenfrohe Indian Summer. Die Schönheit der faszinierenden Farbspiele entsteht durch frostige Nächte und Warmwetterperioden am Tag. Kein Wunder also, dass der Indian Summer zu dieser Zeit des Jahres in die Natur lockt.
Kanada – das Zuhause des Zuckerahorns
Wer eine unvergessliche Herbstreise in die kanadischen Staaten Quebec und Ontario unternehmen möchte, sollte den Oktober ins Auge fassen, um die einzigartige Blattverfärbung hautnah mitzuerleben. Besonders der farbenfrohe Algonquin Park nahe Toronto ist mit seinen vielseitigen Kanu- und Angeltouren sowie Wandermöglichkeiten ein idealer Startpunkt, um die restlichen Sonnenstunden des Jahres zu genießen. Sobald sich das Laub des Zuckerahorns rötlich färbt ist es dort sogar möglich Elche auf ihrer Wanderung zu beobachten.
Neuengland – die magische Route
Für einen perfekten Indian Summer Road-Trip ist eine Reise in den Nordosten der USA unabdingbar. Im Bundesstaat Neuengland lassen Rot-Ahorn, goldgelbe Buchen, Ulmen & Co. die umliegenden Wälder jedes Jahr aufs Neue märchenhaft erleuchten. Für eine wahre Herbst-Idylle begeben sich Reisende von Maine aus auf den Weg in Richtung Süden über die schimmernden White Mountains bis nach New Hampshire und Rhode Island. Auch der kleine US-Bundesstaat Vermont lädt Fans des Indian Summers mit seinem landesweit höchsten Prozentsatz an rot-glänzenden Ahornbäumen zu romantischen Wanderungen ein.
Lappland – eine mitreißende Naturschönheit
Bevor der Winter einbricht, lockt auch der schwedische Indian Summer mit einer prachtvollen Landschaft aus goldgelben Fjällbirkenwäldern, dunkelroten Gebirgsweiden und glitzernden Seen. Den herbstlichen Farbrausch können Reisende am besten bei Wanderungen in Lappland, dem Norden Schwedens, erleben. Während tagsüber Outdoor-Abenteurer, Beeren- und Pilzsammler bei strahlend blauem Himmel voll auf ihre Kosten kommen, können bei Nacht mit etwas Glück die außergewöhnlichen Polarlichter bestaunt werden.
Teile mit uns deine Erfahrungen.