Mai 2020

Mehr als nur weißer Sand! Entdecke 4 außergewöhnliche Strände!

Weißer Sand, türkisfarbenes Wasser und Palmen – so stellen sich die Meisten den perfekten Traumstrand vor. Es geht aber auch ganz anders. Habt ihr schon einmal pinke oder im Dunkeln leuchtende Strände gesehen? Wir stellen euch vier außergewöhnliche Strände ...


Urlaub in Deutschland: Hilfe für den Dialekt-Dschungel

An der Küste oder im Süden – für viele ist Urlaub in Deutschland auf Platz Nummer 1. So vielfältig wie das Land, sind auch die gesprochenen Dialekte. So sagt der Berliner „icke“ statt „ich“ und im Rheinländer heißt es ...


Urlaub auf dem Hausboot? Und so geht’s!

Bootliebhaber aufgepasst! Wer nicht gleich eine Luxus-Yacht chartern möchte oder sich an einen Segeltörn heranwagt, der kann die Auszeit auf dem Wasser auch in kleinerem Stil genießen. Wieso nicht mit einem Hausboot deutsche oder europäische Gewässer erkunden? Und so ...


Steinmännchen – die natürlichen Wegweiser damals und heute

Von Grönland über Hawaii bis hin zum Alpenraum finden Wanderer Steinmännchen in allen Größen und Formen. Doch welche Bedeutung hat eigentlich das Steinestapeln zu einfachen bis schon kunstvollen Steinformationen? Auf den Spuren der beliebten Steinfiguren damals und heute. Ursprung ...