Dezember 2018

Hippies oder Wolkenkratzer? Janina und Max testen USA-Metropolen

Städtetrips mit Kindern sind laut, teuer, anstrengend – und auch wunderschön. Janina und Sohn Max vergleichen diesmal für uns San Francisco und New York. Menschen, Museen, Kulinarik – unterschiedlicher könnten die Metropolen nicht sein. West- oder Ostküste? Das ist ...


Aus dem Alltag eines Bergretters

Thomas Abold (59) arbeitet seit nahezu 20 Jahren ehrenamtlich als Bergretter bei der Bergwacht Bayern. Genauer gesagt in Garmisch-Partenkirchen, wo er hauptberuflich als Schulleiter in der Kinderkranken- und Krankenpflegeschule tätig ist. 40 Mal ist er 2018 ausgerückt, um Menschen ...


Politische Touren: 5 Reisen durch die Weltgeschichte

Begebe dich auf die Spuren der Amerikanischen Revolution, des Nordirland-Konflikts und der deutschen Wiedervereinigung. Oder aber auf die bekannter Freiheitskämpfer wie Dr. Martin Luther King und Nelson Mandela. Verbinde deine Reise mit einer ereignisreichen Tour durch die Vergangenheit. Egal ob in ...