April 2015

Krank im Urlaub – was Reisende beachten sollten

Reisende sind neugierig, möchten Abenteuer abseits traditioneller Touristenpfade erleben, authentische Begegnungen mit Einheimischen erfahren, Tiere in freier Wildbahn sehen und lokale Köstlichkeiten ausprobieren. Aber oft fehlt das Bewusstsein, was es …

> weiter lesen


Das Paris-Syndrom

Jedes Jahr besuchen rund eine Million Japaner Paris – mit im Gepäck eine überromantisierte Vorstellung von der Metropole an der Seine, geprägt aus Film & Fernsehen. Statt der erwarteten Kunst-Hauptstadt …

> weiter lesen


Feiertage auf der ganzen Welt

Mal im Stillen, mal mit Feuerwerk und Spektakel, mal im Kreise der Familie oder auf der Straße – rund um den Globus werden an verschiedenen Feiertagen besondere traditionell-religiöse, kulturelle oder …

> weiter lesen